QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hoci's selbstgemachter Mandelfächer

Zutaten für 12 Personen

Mandelsplitter
125 gr.
Butter
75 gr.
Zucker fein
38 gr.
Vanillinzucker
1 Pk.
Honig flüssig
1 EL
Sahne 30% Fett
3 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2544 (608)
Eiweiß12,8 g
Kohlenhydrate19,1 g
Fett54,1 g

Zubereitung

  1. kurze erklärung & eine kleine Bitte vorerst meinerseit's

    1.Ein Freund von mir hatte am letzten Wochenende ( gestern) seinen 65. Geburtstag und bestellte bei mir einpaar Torten und Kuchen zu seinem Fest. Da ich euch gerne an dem Ergebniss teilhaben lassen wollte hab ich mich entschieden die foto's nach der Rezeptbeschreibung für den Mandelfächer noch mit anzuhängen. Die Mandelfächertorte war natürlich auch eine Bestellung. Nochmals, BITTE nur das RZ für den Mandelfächer beurteilen. Danke !

  1. so und nun zum Rezept des Mandelfächers

    2.Kurz und Schmerzlos: Butter in einem Topf erhitzen, Zucker und Vanillezucker hinzugeben und unter rühren solange erwärmen bis der Zucker sich augelöst hat. Dann die Sahne und den Honig hinzugeben kurz aufkochen, dann die Mandeln hinein und gut vermengen. Vom Feuer nehmen und in die Auflaufform geben gut und gleichmässig verteilen und dann ach in den auf 180 grad vorgewármten Ofen stellen, mittlere Schiene für ca. 10 -15 minuten. Die Zeitdauer variiert da es an dir liegt wie dunkel der Fächer werden soll.

  1. schneiden des Fächer's

    3.den Fächer nicht im heissen Zustand schneiden denn dass kann zu Verbrennungen führen. Im kalten Zustand wird ein schneiden schwierig das der Fächer brechen kann. Also bleibt für euch nur eines übrig (so wie auch ich es getan hab) warten bis der Fächer lauwarm ist. viel Spass Leute ;-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 12 Personen