QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Champignons in Kräuter-Rahm ...

20 Min

Zutaten für 2 Personen

Champignons weiß
500 g
Markenbutter
30 g
Zwiebel gewürfelt
½ kleine
vom China-Knoblauch gehackt
1 Stückchen
Petersilienzweige kraus
3
Petersilienzweige glatt
3
Zitronen-Thymianzweige
3
Sahne
200 ml
Bratensaft zerdrückt
½ Würfel
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Salz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)564 (135)
Eiweiß4,5 g
Kohlenhydrate1,1 g
Fett12,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die Pilze waren der Samstags-Lockvogel bei N...o und haben 1,-- € gekostet (500 g) .... da konnte ich doch nicht widerstehen.

    2.Zubereitung: Die Pilze mit einem Pinsel säubern (bitte nicht "waschen"), die Stiele abschneiden und die Köpfe vierteln. Die Stiele mit einem großen Messer sehr fein zerhacken. Thymianblättchen von den Zweigen zupfen und die Petersilie fein hacken.

    3.Die Butter in einem Topf schmelzen und die gehackten Pilzstiele darin braten, bis die Flüssigkeit ganz verdampft ist und die Pilzstiele zu braten beginnen. Jetzt die Zwiebeln, Knoblauch, die Hälfte der gehackten Petersilie und auch den Thymian dazugeben.

    4.Mit der Sahne ablöschen, mit Pfeffer, Salz und dem Bratensaft würzen, die Pilzköpfe zugeben, umrühren dann das Gemüse mit Deckel bei sehr milder Hitze etwa 10 Minuten garen.

    5.Noch einmal abschmecken und mit der restlichen Petersilie bestreut servieren. Bei uns gab es ein Kalbsbäckchen und Neue Pellkartoffeln dazu.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen