QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Dyuwetschreis wie bei Jugoslaven

50 Min

Zutaten für 4 Personen

Zwiebel
1 grosse
rote Paprika
1 grosse
Ayvar nach Geschmack zugeben
1 Glas
Tassen Reis ich nehme Basmati
1 einhalb
Hühnerbrühe gekörnt
1 Glas
Dose Tomaten
1 kleine
Salz
etwas
Paprika edelsüß
etwas
Oel zum anbraten
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1260 (301)
Eiweiß0,4 g
Kohlenhydrate1,0 g
Fett33,4 g

Zubereitung

  1. 1.Zwiebel und Paprika schälen .Ja auch die Paprika.In kleine Würfel schneiden .Kleine Dose Tomaten öffnen und schön zerkleinern am besten mit dem Mixer aber vorher das grün und die harten Teile entfernen .So Zwiebeln und Paprika in Oel gut anbraten am besten gold gelb .Dann 1 einhalb Tassen Reis zugeben und kurz unter rühren mit anbraten.Dann die Tomaten zugeben und anköcheln lassen .Jetzt mit Geflügelbrühe (Nur Geflügelbrühe)angießen und auf kleinster Stufe mit geschlossenen Deckel garen lassen .Wenn der Reis fast gar ist1 Tasse Erbsen Ayvar und Tomatenmark zugeben .Zum Schluss erst würzen da Hühnerbrühe und Ayvar auch Gewürzt sind.Ich habe noch frischen Petersilie untergehoben.Schmeckt ausgezeichnet zu gegrilltem Fleisch bei mir gab es Hähnchenbollen dabei.Sonntag mach ich ihn beim Raclett bei schmeckt übrigens kalt auch sehr gut und lässt sich ein Tag vorher gut zubereiten .

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen