1. Home
  2. Rezept
  3. Hokkaido Gnocci

Hokkaido Gnocci

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hokkaido-Kürbis200 g
Kartoffeln120 g
Mehlmischung für Pizza170 g
Ei1 Stück
Salz etwas
Muskat etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Hokkaido entkernen und in dünne Scheiben schneiden. Die Kartoffeln ungeschält in Scheiben schneiden. Alles auf ein Backbleich legen und mit etwas Olivenöl bestreichen. Den Ofen auf 180 Grad stellen und die Kürbisscheiben darin ca. 30 Minuten garen, bis sie weich sind. Die Kartoffeln brauchen evtl. etwas länger, regelmäßig danach schauen.

    2.Wenn alles schön weich gegart ist, mit einem Stampfer zu Brei verarbeiten und anschließend mit Salz und Muskat würzen. Nun langsam das Mehl hineinkneten und das Ei untermengen. Kneten bis ein schöner Teig entstanden ist.

    3.Den Teig nun zu ca. 2 cm dicken Rollen formen und immer ein Stückchen abschneiden und mit einer Gabel etwas flachdrücken.

    4.Die Gnocci werden anschließend in Salzwasser gekocht. Sobald sie oben schwimmen sind sie schon fast gut, noch ca. 2 Minuten warten und sie dann heraus nehmen.

    5.Dazu kann man sehr schön eine Salbeibutter essen oder ein herbstliches Pesto. Dicke Soßen empfehle ich nicht so sehr, da sie den Geschmack vom Kürbis überdecken würden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Elchipanzi
    vom
    Profilbild von Elchipanzi

Auch lecker

Kommentare zu „Hokkaido Gnocci“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich