1. Home
  2. Rezept
  3. Verschärfte Marinade für Fleisch/Grillfleisch

Verschärfte Marinade für Fleisch/Grillfleisch

16 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Chiliöl eigene Herstellung4 EL
Grünes Allroundgewürz eigene Herstellung2 EL gehäuft
Sesam schwarz2 EL (gestrichen)
Knoblauch fein gehackt1 TL
Olivenöl extra vergine2 EL
Meersalz fein1 TL
Zucker1 TL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
16 Min
  • 1.Alle Zutaten zusammenfügen und vermischen.

    2.Das Fleisch (ich bevorzuge für diese Marinade Lammkotlette) mit der Marinade einstreichen, in einen Gefrierbeutel geben und vakuumieren. Ich lege die Beutel immer 2 Tage in den Kühlschrank.

    3.Das Fleisch beim Grillen nur kurz angrillen und dann am Rand garziehen lassen damit die Marinade nicht verbrennt. Das gleiche gilt für das Braten. Kurz anbraten und dann bei 80 Grad im Ofen garziehen lassen.

    4.Da bei mir nix weggeworfen wird lasse ich die Marinade, wenn ich das Fleisch aus dem Beutel nehme in eine Schüssel abtropfen, fülle die Marinadenflüssigkeit mit etwas Olivenöl auf und siebe sie in ein Fläschchen und siehe da, schon habe ich ein neues Gewürzöl (siehe letztes Bild).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Verschärfte Marinade für Fleisch/Grillfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich