QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schmorgurken

1 Std

Zutaten für 4 Personen

Schmorgurken
4 Stk.
Cherrytomaten
10 Stk.
Tomatenketchup
1 Schuss
Dill
1 Bund
Hackfleisch
750 Gramm
Gemüsebrühe - Pulver
2 Teelöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)939 (224)
Eiweiß19,4 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett16,4 g

Zubereitung

  1. 1.Wasche die Schmorgurken und schäle sie. Danach längs vierteln und die Kerne entfernen (mit einem Löffel). Schneide die Schmorgurke in mundgerechte Stücke. Halbiere die Cherrytomaten.

    2.Brate nun dass Hackfleisch mit etwas Fett an. Gebe nun die Schmorgurken und die Cherrytomaten hinzu. Würze nun mit Salz und Pfeffer. Lass das Gemüse nun schmoren bis es bissfest ist.

    3.Füge nun den Ketchup / Dill und die Gemüsebrühe (Pulver) hinzu. Lass das Ganze nun etwas köcheln...........Fertig. Serviere dazu Salzkartoffel.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen