QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Paprika gefüllt mit Rinderhack-Reis-Füllung an Tomatenreis

1 Std 40 Min

Zutaten für 4 Personen

Paprika rot
4 Stück
Paprika gelb
4 Stück
Rinderhackfleisch
1 kg
Zwiebeln frisch
3 Stück
Reis
3 Tasse
Ceddarkäse
100 Gramm
Eier Freiland
2 Stück
Salz und Pfeffer
etwas
Salça (türkisches Tomatenmark)
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)866 (207)
Eiweiß20,5 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett14,0 g

Zubereitung

  1. Hackfleisch-Reis-Füllung

    1.150g Reis bissfest in Salzwasser garen. Das Hackfleisch und die Eier vermengen und den gekochten,abgekühlten Reis dazugeben. Salzen, pfeffern und den geschroteten Paprika dazu und alles gut verkneten.

  1. Paprika füllen

    2.Der Paprika den Deckel abschneiden und entkernen. Die Hackfleisch-Reis Masse nun fest in die Paprika drücken, ein haube mit Käse darauf und den Deckel wieder aufsetzen. Die Paprika stelle ich nun in eine hohen Pfanne und giesse halbhoch Wasser auf. Salz ans Wasser geben. Deckel drauf und alles ca. 30 min köcheln lassen.

  1. Tomatenreis

    3.Die Paprika nehme ich nun aus den Topf und stelle diese warm. Den Kochsud giesse ich noch etwas mit Wasser auf und gebe den ungekochte Reis dort hinein. Salzen und 2 Teelöffel Tomatenmark dazu.Deckeldrauf und köcheln lassen. Ich rühre ab und zu den Reis um und koche ihn fast wie ein Risotto.

  1. Anrichten

    4.Durch das kochen kann ich nun die feste Haut der Parpika abziehen und richte diese auf einen grossen Teller an. Den cremigen Tomaten Reis dekoriere ich mit zwei schwarzen Oliven.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen