QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Likör: Aronialikör 2013

Zutaten für 6 Personen

Aroniabeeren
600 g
brauner Kandiszucker
300 g
Wodka 40 %
1 Fl
Vanilleschote
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)821 (196)
Eiweiß0,3 g
Kohlenhydrate17,5 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.Beeren gut waschen und mit 100 ml Wasser 5 Minuten aufkochen. Abkühlen lassen. Beeren in ein entsprechend großes Glas füllen, Zucker und die Vanilleschote +Vanillemark (längs aufschneiden und Mark auskratzen) sowie den Wodka zugeben.

    2.Nun ca. 5 Wochen ziehen lassen. Nun durch ein Sieb gießen, dann den Likör durch einen Kaffeefilter filtern. In dekorative Flaschen füllen und mindestens 3 Wochen ruhen lassen. Noch ist er erst angesetzt - es heißt also noch warten.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen