1. Home
  2. Rezept
  3. Brot/Brötchen: Knäckebrot mit viel Ballaststoffen

Brot/Brötchen: Knäckebrot mit viel Ballaststoffen

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Dinkelmehl60 Gramm
Roggenmehl60 Gramm
Weizenkleie30 Gramm
Leinsamen geschrotet20 Gramm
Sesamkörner20 Gramm
Haferflocken, blütenzart30 Gramm
Salz5 Gramm
Distelöl (Safloröl)1 Esslöffel
Wasser300 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Aus allen Zutaten einen ziemlich feuchten Teig herstellen.

    2.Ein Blech mit Backpapier auslegen - Folie eignet sich hier weniger, weil sie beim Zerteilen des fertigen Knäckebrots zerstört werden würde - und den Teig darauf dünn verstreichen. Die angegebenen Mengen reichen für ein Blech.

    3.Im vorgeheizten Rohr bei ca. 200 Grad 25 - 30 Minuten backen.

    4.Herausnehmen und SOFORT mit einem scharfen Messer in Stücke schneiden.

    5.Diese nun noch einmal verkehrt auf das Blech legen und im ausgeschalteten Rohr völlig austrocknen.

    6.Nach dem Erkalten hält das Knäckebrot in einer geeigneten Box oder Dose mehrere Wochen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Brot/Brötchen: Knäckebrot mit viel Ballaststoffen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich