QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Broccoli-Kartoffel-Auflauf

40 Min

Zutaten für 2 Personen

Kartoffeln ungeschält frisch
350 gr.
Broccoli frisch gegart
250 gr.
Tomatensauce
3 EL
Creme finesse - 7% Fett
150 ml
Pfeffer
etwas
Salz
etwas
Mozzarella gerieben
50 gr.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)296 (71)
Eiweiß3,8 g
Kohlenhydrate9,6 g
Fett1,7 g

Zubereitung

  1. 1.Den Broccoli garen (meiner war schon fertig ... Rest von gestern ;-)). Die Kartoffeln in der Schale garen, dann pellen und in Scheiben schneiden. Beides in eine Auflaufform geben.

    2.Für die Sauce die Tomatensauce, z.B. diese: http://www.kochbar.de/rezept/475193/Italienische-Tomatensauce-eingekocht.html in einem Topf sanft erhitzen, die Creme finesse (oder süße Sahne) zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und über die Broccoli-Kartoffel-Mischung geben.

    3.Den geriebenen Mozzarella darüber streuen. Die Auflaufform in den bei 200° Grad vorgeheizten Backofen, bei 180° Grad Umluft auf der mittleren Schiene ca. 15 Minuten gratinieren.

  1. Tipp:

    4.Das passt prima als Beilage zu Fleisch oder Fisch ... geht aber auch einfach so ohne etwas dazu ;-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen