QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pflaumenlikör

Zutaten für 2 Personen

Pflaumen frisch
1 kg
Zucker braun
300 g
Pflaumenkerne
12
Zimtstangen
2
Doppelkorn
1 ¼ Liter
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)651 (155)
Eiweiß0,2 g
Kohlenhydrate15,7 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.pflaumen waschen,halbieren entkernen - dabei 12 kerne aufheben und anschlagen - die kerne dann in einen teebeutel zum selber füllen geben und zuknoten - die pflaumen in gläser füllen -dabei zuerst den kernbeutel dann die pflaumen und den zucker - dazwischen in jedes glas eine zimtstange - mit dem doppelkorn auffüllen

    2.die flachen verschließen und mindestens 8 wochen an einem kühlen-dunklen ort ziehen lassen -

    3.ich hoffe mein likör wird genau so schön klar wie der von bärbel - wenn es soweit ist werd ich vom fertigen likör noch bilder einstellen - dank noch mal an bärbel -

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen