QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

eine Tomatensuppe in "Bestform"

Zutaten für 2 Personen

Tomaten
1000 gr.
Ingwer , Zwetschgengröße
1 Stück
Knoblauch
Stückchen
Schalotten
2 Stück
Möhre, ca 100 gr.
1 Stück
Olivenöl
Schuss
Butter
etwas
Buttermilch
250 ml
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Mediteranes Aromapüree
etwas
Piment d'Espelette
etwas
Crème fraîche
2 klacks
Mini Mozzarellas
etwas
Safran Pulver
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)95 (22)
Eiweiß1,5 g
Kohlenhydrate3,0 g
Fett0,4 g

Zubereitung

  1. 1.Die Tomaten schälen und den Strunk raus schneiden, dann klein schneiden. Ingwer schälen und fein würfeln. Schalotten pellen und fein würfeln. Die Möhre Schälen und grob raspeln.

    2.Einen guten Schuss Olivenöl erhitzen und die Schalotten mit dem Ingwer darin anschwitzen, dann die Tomaten zugeben und alles unter gelegentlichem umrühren gute 30 Minuten leise köcheln lassen.

    3.Etwas Olivenöl und etwas Butter in einer Pfanne erhitzen und die Möhren darin anbraten. ( aufpassen, der Grad ist sehr gering bevor sie verbrennen !!!! )

    4.Nun die Tomatensuppe fein pürieren und die Buttermilch und die Karotten ( etwas für die Garnitur zurück legen ) unterheben und dann alles mit Piment d'Espelette und dem Aromapürre abschmecken.

    5.Die Mini Mozzarella mit etwas Safranpulver bestreuen und dazu reichen.

    6.Fertige Suppe in eine Suppentasse geben und mit einem Klecks Crème fraîche und gerösteten Karotten garnieren.....guten Appetit.....

    7.Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder auch einen netten Kommentar zu dem Rezept da lassen würde. Auch Kritisches oder Anregungen sind mir sehr willkommen, denn ich koche auch nur mit Wasser. Der SuppenGeniesser bedankt sich im vorraus dafür

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen