QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pfifferlingtopf / Pilztopf

45 Min

Zutaten für 6 Personen

frische Pfifferlinge oder Waldpilze
1 kg
geschnetzeltes Gyros Art
500 g
Frühlingszwiebel
3
Zwiebel
1
Petersilie
1 Bund
Speck gewürfelt
200 g
Salz, Pfeffer. Paprika
etwas
Butter oder Margarine
etwas
Brühe
etwas
Sahne
200 ml
Wasser
1 Liter
Mehl oder Speisestärke zum andicken
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)195 (46)
Eiweiß3,2 g
Kohlenhydrate0,4 g
Fett3,6 g

Zubereitung

  1. 1.-Pfifferlinge/Pilze putzen und evtl. waschen. Zwiebel würfeln, Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. -Butter, Öl oder Margarine in eine hohe Pfanne geben. -Zwiebel, Frühlingszwiebel und Speck in die Pfanne geben, leicht glasig werden lassen. -Dann die Pilze dazu. -Leicht anbraten, aber nicht anbrennen lassen!! Evtl. etwas Wasser dazu geben. -Alles in einen Topf umfüllen.

    2.-Jetzt das geschnetzelte in die Pfanne geben und ebenfalls anbraten. Den Bratensatz mit etwas Wasser lösen und das ganze zu den Pilzen in den Topf geben. -Mit Paprikapulver, Pfeffer und etwas Salz nach Geschmack würzen. -Petersilie klein schneiden, mit in den Topf geben. -Etwa 1 Liter Wasser dazu gießen, vielleicht noch etwas Brühe dazu! -Alles etwa 20 - 30 Minuten köchel lassen. -Die Sahne hinzufügen. -Wem die "Soße" zu dünn ist, der kann diese mit etwas Mehl oder Speisestärke andicken!

    3.Dazu passen alle gängigen Beilagen! Ich persönlich bevorzuge Gnocchi oder Klöse, mein Mann eher Kartoffeln, mein Sohn nimmt Reis

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen