QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Garnelen spicey marniert mit Fenchelsamen und geschroteter Paprika

2 Std 10 Min

Zutaten für 4 Personen

Garnelen frisch groß
8 Stück
Salz und Pfeffer
etwas
Fenchelsamen
etwas
Paprika türkisch geschrotet
etwas
Olivenöl
etwas
Knoblauch frisch
etwas
Holzspiese
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1128 (270)
Eiweiß4,7 g
Kohlenhydrate7,0 g
Fett25,1 g

Zubereitung

  1. Garnelen marinieren

    1.Die Garnelen entdarme ich und wasche die Garnelen gründlich unter kaltem Wasser, dann trockne ich diese. Aus reichlich Olivenöl, Knoblauch, Fenchelsamen, geschroteter Paprika, Salz und Pfeffer stelle ich eine Marinade her. Die Garnelen lasse ich nun 2-3 Stunden in der Marinade baden. Ihr könnt die Garnelen auch über Nacht marinieren.

  1. gespiesste Garnelen...

    2.jeweils 1 Garnele spiesse ich nun durch Schwanz und Körper auf ein Holzspiess und grille diese dann kurz und knackig auf dem Grill. Als Vorspeise ist dieser "Happen" ein kleines Träumchen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen