QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Mirabellensaft für meine liebe Heike!

1 Std 30 Min

Zutaten für 1 Personen

Mirabellen frisch
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)270 (64)
Eiweiß0,7 g
Kohlenhydrate14,0 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Den Entsafter folgendermaßen vorbereiten: Wasserbehälter zu 2/3 mit Wasser füllen. Den Saftauffangbehälter darüber stellen, so dass die Aussparung für den Schlauch nach vorne weist. Die Klammer an dem Schlauch besfestigen. Nun den Siebtopf darüber stellen. Die Mirabellen ( Äpfel, Pflaumen, Birnen, Johannisbeeren, etc...) in einer Schüssel waschen und den Siebtopf zu 2/3 mit den Früchten befüllen. Nun den Herd einschalten. Ein Auffanggefäß (Topf, Schüssel) unterhalb des Topfes stellen und den Schlauch dort hinein hängen lassen. So, nun geht es los! :-) Wasser kocht, Früchte schwitzen und platzen und geben ihren Saft ab. Dieser läuft in den Saftauffangbehälter. Von hier aus kann er dann in den Topf fließen. Natürlich nur,wenn du die Klammer einen Moment löst. ;-) Jetzt musst du nur etwas beobachten, wann die Früchte ihren gesamten Saft abgegeben haben. Die Kerne und Fruchtschalen aus dem Sieb herausnehmen und, falls noch Früchte übrig sind, den Vorgang so lange wiederholen, bis alle Früchte verarbeitet sind. So kannst du nun den Saft für alle möglichen Zwecke verwenden! Viel Spaß! ( Heike, meine liebe Nachbarin ist als "Stadtmaus" geboren. Nun lebt sie seit einiger Zeit bei uns auf dem Land und eine Metamorphose geht vonstatten! Sie verwandelt sich zum "Landei" und möchte nun ihre Gartenschätze auch nicht verkommen lassen. Das finde ich toll! Deshalb speziell für sie diese Anleitung! )

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person