QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pizza : Vollkorn mit Hähnchen und Feta

3 Std 50 Min

Zutaten für 4 Personen

Weizen Vollkornmehl
300 Gramm
Eier
2
Olivenöl extra vergine
1 Esslöffel
Wasser lauwarm
ml
Salz
1 Msp
Passierte Tomaten
500 Gramm
Zwiebel rot gewürfelt
1 große
Oregano frisch gehackt
etwas
Estragon frisch gehackt
etwas
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Hähnchenbrustfilet gebraten
300 Gramm
Feta zerkrümelt
200 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)603 (144)
Eiweiß10,8 g
Kohlenhydrate14,9 g
Fett4,4 g

Zubereitung

  1. 1.http://www.kochbar.de/rezept/473774/Vollkornpizzateig-ohne-Hefe-das-Original-ist-von-Armin-Rossmeyer-der-Fernsehkoch-vom-ZDF.html eingestellt von Hasi0104 hab ich mal probiert Heute

    2.Den Teig hab ich auch fertig geknetet und ein paar Std. im Kühlschrank geparkt...

    3.Den Teig noch mal durchkneten... Blech leicht mit Öl einfetten

    4.Passierte Tomaten mit den Gewürzen, Zwiebeln und Kräutern vermengen

    5.auf dem Teig verstreichen....

    6.mit den Hähnchenbrust Streifen belegen.... Feta drüberstreuen....

    7.Ofen auf 150 Grad Unterhitze... Pizza ca. 20 Min backen bis der Rand ein bisschen trocken ist von dem Belag....

    8.dann noch mal auf 150 Grad bei Ober und Unterhitze ca. 20 fertig backen

    9.Dankeschön für den Tipp... liebe Diana.. der Teig lässt sich sehr gut ausrollen.. nicht so zäh wie mit Hefe :))))

    10.ANMERKUNG....... Salz war mir zu wenig..... Unterhitze alleine hat mein Ofen nicht..... habe Intensivhitze genommen... und fand den Boden noch zu weich :(((((

    11.und gleich 40 Min eingestellt.... der Boden war uns noch zu weich :((((( weiß nicht warum :(((((

    12.Blech unten in den Ofen... und Themeratur je nach Ofen Hersteller erhöhen.... hab ich nachgelesen :)))) im schlauen Ofenbuch

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen