QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Geschnetzeltes mit Schweinefleisch

Zutaten für 4 Personen

Schweinefleisch oder Filet
800 g
Porree frisch
150 g
rote Paprika frisch
3 gross
Zucchini frisch
2 mittelgross
Crème fraîche
3 Becher
Honig flüssig
3 Teelöffel
Milch
150 ml
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)769 (184)
Eiweiß13,2 g
Kohlenhydrate1,1 g
Fett14,2 g

Zubereitung

  1. 1.Fleisch waschen und in streifen schneiden oder geschnitten kaufen. Porree in Ringe schneiden und waschen. Paprika und Zucchini waschen und in Würfel schneiden.

  1. 2.Das Fleisch in einer hohen Bratpfanne anbraten und dann das geschnittene Gemüse dazu geben und auch etwas anbraten. Etwas Salz und Pfeffer dazu und mit Crème fraîche, Honig und Milch ablöschen. Das ganze ca.20 - 30 Minuten schmoren lassen, bis das Fleisch gar ist. Noch einmal abschmecken ( ich mache noch etwas gekörnte Brühe daran).

  1. 3.Dazu mache ich Reis oder Kartoffelbrei.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen