QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

•✿•ڿڰۣ✿•Mein Sommer-Eintopf•✿•ڿڰۣ✿• jetzt mit Bildern!!!

30 Min

Zutaten für 3 Personen

Schweinefleisch
500 g
Gemüsebrühe
500 ml
Crème fraîche
1 Becher
Radieschen frisch
1 Bund
Grüne Gurke
2 Stck.
Champignons, frische sind natürlich besser
1 Dose
Margarine zum Anbraten
etwas
Salz, Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)527 (126)
Eiweiß8,6 g
Kohlenhydrate0,3 g
Fett10,1 g

Zubereitung

  1. 1.Das Schweinefleisch in kleine Streifen schneiden.

    2.In einen größeren Topf das Schweinefleisch mit etwas Margarine anbraten. Wenn das Fleisch von allen Seiten angebraten ist, das Fleisch aus dem Topf nehmen.

    3.Die vorher geschälte Grünen Gurken in Stücke schneiden und im Topf andünsten. Hierbei sammelt sich viel Flüssigkeit. Diesen aber nicht weggießen, sondern im Topf lassen.

    4.Jetzt klein geschnittene Radieschen und Champignons zufügen und aufkochen lassen. Mit der Gemüsebrühe ablöschen.

    5.Nun wird ein Becher Creme fraiche untergehoben. Das jetzt kurz köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

    6.Wer möchte,kann noch etwas Petersilie darüber streuen.

    7.In meinem Rezept kommen Champignons aus der Dose hinein, aber frische Champignons sind natürlich besser. Aber ich hatte leider Keine im Haus! ;-(

    8.Nun wünsche ich einen Guten Appetit!!! Also ich könnte mich reinlegen, so schmeckt mir dieser Eintopf.

    9.P.S. Konnte leider keine Fotos machen, da meine Kamera streikte. Aber Fotos werden nachgeliefert, koche ich ja öfters mal.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen