1. Home
  2. Rezept
  3. Rucolagemelli mit Pfiff

Rucolagemelli mit Pfiff

17 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gemelli250 Gramm
Rucola100 Gramm
kleine Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Südtiroler Speck50 Gramm
getrocknete Chilischote - nicht zu scharf1
trockenen Weißwein3 EL
grobes Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Olivenöl etwas
Balsamico etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
17 Min
  • 1.Wasser für die Nudeln zum kochen bringen und einen Esslöffel grobes Meersalz hinein geben, bloß kein Öl! Dann die Nudeln rein - Vorsicht die brauchen länger und immer mal probieren damit sie nicht zu weich werden, die dürfen ruhig Biss haben!

    2.Nachdem die Nudeln im Topf sind, Zwiebeln, Knoblauch und Speck ganz fein würfeln und zusammen in einer tieferen Pfanne mit viel Olivenöl (den Pfannenboden gut bedeckt) anbraten und leicht Farbe nehmen lassen. Danach mit dem Weißwein ablöschen. Mit dem Wein kurz aufkochen lassen, dann die hälfte des Rucola dazu geben. Vorher nicht vergessen, den Rucola abwaschen und die Stile einfach abzupfen.

    3.Schön durchschwenken und die Chilischote fein gehackt dazu geben, aber ohne Kerne! Wenn die Gemelli den richtigen Garpunkt erreicht haben abseihen und ab in die Pfanne damit, aber nicht mit kaltem Wasser abspülen! Gut mit den Zutaten mischen etwas Pfeffern (- nur aus der Mühle) und bei starker Hitze die Gemelli leicht anbraten.

    4.Nun den Rest des Rucola mit dem Balsamico und dem Olivenöl hinzugeben . Noch ein paarmal alles schwenken, dass sich alles schön vermischt und bei geringer Hitze 2 Minuten durchziehen lassen.

    5..Bei einem Dinner noch schön mit frischem Rucola und grob geriebenem Parmesan anrichten! Et voilà!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****e
    vom
    Profilbild von A****e

Auch lecker

Kommentare zu „Rucolagemelli mit Pfiff“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich