QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Salat:Bohnensalat mit Bauchspeck

15 Min

Zutaten für 2 Personen

grüne Bohnen
300 g
Zwiebel
1
dünn geschnittener Bauchspeck
100 g
Würzöl , RZ in meinem Kochbuch
2 El
ital. Weinessig
1 ½ El
Salz nach Geschmack, der Speck würzt schon gut
etwas
Zucker
¼ Tl
frisch gemahlenen Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1653 (395)
Eiweiß16,6 g
Kohlenhydrate29,8 g
Fett23,3 g

Zubereitung

  1. 1.Bohnen waschen, putzen, meine hatten keine Fäden, ansonsten diese entfernen und kleinschneiden, in Salzwasser kochen, nicht zu weich werden lassen

    2.Zwiebel kleinschneiden

    3.Bauchspeck in ganz feine Streifen schneiden und kross ausbraten

    4.die gekochten Bohnen mit den Zwiebeln in eine Schüssel geben, ausgebratenen Bauchspeck drüber geben, alle anderen Zutaten dazugeben und umrühren.

    5.Ich nehme immer Schalen mit Deckel und stelle den Behälter auch auf den Kopf, damit die Sosse und Gewürze überall hinkommen.

    6.Dieser Salat schmeckt lauwarm für mich am besten. Aber das ist Geschmacksache.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen