1. Home
  2. Rezept
  3. Konfitüre/Ingwer Likör mit Aprikosen

Konfitüre/Ingwer Likör mit Aprikosen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Aprikosen gewürfelt1 Kg
Zucker fein500 gr.
Gemahlener ingwer1 Tl
Ingwerlikor30 Ml
Ich wurde nicht mehr als 30 ml. Likör verwenden da er doch würzig ist und intensiv im Geschmack . etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Früchte rüsten Würfeln und sofort mit dem Zucker vermischen und dem gemahlenem Ingwer.

    2.15. Minuten sprudeln kochen, zum sicher sein gelierprobe machen, sofort pürieren. . Topf beiseite stellen und die 30 ml. Ingwer Likör hinzufügen noch einmal aufwallen und sofort in die sauberen heissen Twist Off Glaser einfüllen. Kurz auf dem Kopf drehen und nochmals umdrehen und gute 12 Std. So ruhen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von murga
    vom
    Profilbild von murga

Auch lecker

Kommentare zu „Konfitüre/Ingwer Likör mit Aprikosen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich