QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rind, Schwein & Paprika geschnetzeltes mit Gemüsereis

30 Min

Zutaten für 3 Personen

Fleisch
Schweine Bauch
150 Gramm
Entrecote
350 Gramm
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)
3 Stück
Paprika orange
1 Stück
Chili frisch
1 Stück
Lauchzwiebel frisch
3 Stück
Tomaten
5 Stück
Zwiebel
1 Stück
Marinade
Pfeffer bunt
2 Teelöffel
Zwiebelpulver
1 Teelöffel
Knoblauchpulver
1 Teelöffel (gestrichen)
Koriander gemahlen
2 Teelöffel
Thymian gemahlen
2 Teelöffel
Oregano getrocknet
2 Teelöffel
Kurkuma Gewürz gemahlen
1 Teelöffel
Chili aus der Mühle
1 Teelöffel
TomatenPulver
2 Teelöffel
Cumin
1 Teelöffel
Reis
Reis parboiled
1 Tasse
Bulgur
50 Gramm
Olivenöl extra vergine
2 Esslöffel
Lauchzwiebel frisch
3 Stück
Möhre
1 Stück
Sellerie frisch
1 Stück
Sellerieblätter frisch
1 Stück
Salz
1 Teelöffel
Gemüse-Brühe
1 Tasse
Pfeffer bunt aus der Mühle
1 Teelöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)761 (182)
Eiweiß19,6 g
Kohlenhydrate6,3 g
Fett8,7 g

Zubereitung

  1. Gewürz

    1.Hier trockene Kräuter und Gewürze nehmen, marinieren besser und ziehen weniger Feuchtigkeit.. Alle Gewürze zusammen in einer kleinen Schüssel mischen, um würzen entnehmen und den Rest in einem Glas aufbewahren ... oder aber wegschmeißen..

  1. Gemüse

    2.Das komplette Gemüse zum Fleisch in streifen schneiden.

  1. Fleisch

    3.Die beiden Fleischsorten, (der Schweinebauch kann mit Schwarte sein) getrennt in feine Streifen schneiden und mit dem vorbereitetem Gewürz marinieren. Hier trockene Kräuter und Gewürze nehmen, marinieren besser und ziehen weniger Feuchtigkeit. Das kann schon einen Tag vorher mariniert werden.

  1. Reis

    4.Das Gemüse in feinen Würfeln ( Brunoise) schneiden. Olivenöl im Topf erhitzen das Gemüse darin an schwitzen den Reis und Bulgur zugeben, kurz rühren und mit der Brühe auffüllen und mit niedriger Hitze köcheln lassen. Kann so ca 20 Minuten sein.

  1. Zubereitung des Fleisches

    5.in einer Pfanne erst das Schweinefleisch (ohne Fett Zusatz) sehr kross anbraten, wobei zu beachten ist das es nicht verbrennt, das Fett das beim braten austritt nehmen wir zum an braten des Rindfleisch. Das angebratene Schweinefleisch aus der Pfanne nehmen und das Rind darin anbraten und das Schweinefleisch wieder zu geben. Nun das in Steifen geschnittene Gemüse zu geben, würzen und alles kurz anbraten. Es soll schon etwas scharf sein und das Gemüse noch knackig bleiben.

    6.in der zwischen Zeit sollte der Reis fertig sein und es kann angerichtet und gegessen werden. Wenn alles geklappt hat ist das Rind zart und weich, das Schwein kross und knusprig und das Gemüse noch knackig. In Philadelphia war das Fleisch allerdings in dünne Scheiben geschnitten....

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen