QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Victoriasee-Barschfilet mit Bratkartoffeln

45 Min

Zutaten für 2 Personen

Kartoffeln festkochend
400 g
Frühlingszwiebeln
3
Chiliöl
2 EL
Salz, Pfeffer
etwas
Victoriasee-Barschfilet
420 g
Mehl
1 EL
Salz, Pfeffer, Fischwürzer
etwas
Chiliöl
2 EL
Cocktailtomaten für die Deko
2
Zitronensaft
2 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)480 (114)
Eiweiß1,1 g
Kohlenhydrate13,9 g
Fett0,0 g

Zubereitung

  1. Bratkartoffeln:

    1.Kartoffeln schälen, waschen und in Würfel schneiden.... Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen...Kartoffelwürfel zugeben und ca. 20-25 Minuten goldbraun braten.

    2.In der Zwischenzeit werden die Frühlingszwiebeln geputzt, gewaschen und in Ringe geschnitten... kurz vor Ende der Garzeit werden die Kartoffeln mit Salz und Pfeffer gewürzt und die Frühlingszwiebeln untergehoben und kurz mitgebraten... fertig.

  1. Victoriasee-Barschfilet:

    3.Fisch kalt abbrausen und trockentupfen... danach habe ich ihn in 3 Stücke geschnitten... mit Zitronensaft beträufelt... mit Salz, Pfeffer und Fischwürzer kräftig (nach Gusto) gewürzt... Zum Schluss wird der Fisch noch mit Mehl besteubt... sollte dazu diehnen damit das Victoria-Barschfilet nicht in der Pfanne kleben bleibt.

    4.Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und den Fisch auf beiden Seiten jeweils 5-6 Minuten braten... herausnehmen... Bratkartoffeln und Fisch auf Teller anrichten... mit einer Tomate garnieren... fertig... Guten Appetit...

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen