1. Home
  2. Rezept
  3. Bohnensalat

Bohnensalat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Bohnen1 ½ kg
Zwiebel2 Stück
Rapsöl5 EL
Kräuteressig10 EL
Salz1 EL (gestrichen)
Pfeffer nach Geschmack etwas
Bohnenkraut1 Bund
Zucker1 EL (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Bohnen und das Bohnenkraut in einem Topf mit Wasser und dem Salz zum Kochen bringen und dann so lange kochen bis sie nur noch etwas bissfest sind. In der Zwischenzeit die Zwiebeln würfeln.

    2.Den Topf vom Herd nehmen und abkühlen lassen, das Bohnenkraut entnehmen. Wenn alles noch schön warm ist gebe ich die Zwiebeln und Essig und Öl zu um alles schon schön durchziehen zu lassen. Das richtige Aroma entfaltet sich erst wenn der Salat gut abgekühlt ist. Ich esse ihn gerne etwas Essiglastig-also nicht zu süß-aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    3.Am Besten wenn er erst kurz vorm Verzehr aus dem Kühlschrank genommen wird.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****4
    vom
    Profilbild von f****4

Auch lecker

Kommentare zu „Bohnensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich