QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Fisch: Kalmare gegrillt

30 Min

Zutaten für 2 Personen

Kalmare
4
Sal de Flor Limette
etwas
Kräuteröl mit viel Petersilie
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1949 (466)
Eiweiß0,3 g
Kohlenhydrate1,1 g
Fett51,2 g

Zubereitung

  1. 1.Die Kalmare gut reinigen, also Kopf ab, unterhalb der Tinte durchschneiden, Innereien und Rückgrat herausholen, sehr gründlich waschen, die Haut entfernen. Ich habe einen Link gefunden, in dem alles bestens für eventuelle Anfänger erklärt ist: http://www.youtube.com/watch?v=h7VIZCezk14

    2.Dann für sehr kurze Zeit auf den Grill. Mit dem Kräuteröl und wer mag noch mit Zitrone würzen. Zum Schluss noch ein wenig grobes Salz drüberstreuen. Mit Aioli servieren, ich mache sie auch auf Milchbasis nach einem mallorquinischem Rezept. Gibt es hier auch auf der KB.

    3.Die sind so zart und schmecken nach Urlaub.

    4.Da Tintenfisch immer sehr schnell kalt wird, habe ich vom fertig gegrillten kein Foto gemacht.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen