QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rehragout mit feiner Soße

Zutaten für 4 Personen

Rehfleisch -ev.Schulter
60 dkg
Zwiebel
2 Stück
Wurzelwek
1 Bund
Knoblauch
4 Zehen
Wachholderbeeren
8 Stück
Thymian frisch
1 Zweig
Rosmarien
2 Zweige
Rotwein
½ Liter
Cognac, Suppenwürze oder Bouillon, Pfeffer aus der Mühle
etwas
Petersilie, Tomatenmark
etwas
Flüssigrama oder Öl
etwas
Preiselbeere nach Geschmack
Löffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)407 (98)
Eiweiß17,9 g
Kohlenhydrate0,2 g
Fett2,2 g

Zubereitung

  1. Das Fleisch

    1.Rehfleisch von Sehnen entfernen und in Stücke schneiden. Mit flüssiger Rama und fein geschnittener Zwiebel anrösten.

  1. Die Sauce

    2.Wurzelwerk zerkleinern und dazu fügen, Wachholderbeeren Thymian, Rosmarien, Tomatenmark Salz, Pfeffer und Knoblauch geschnitten dazu geben. Mit Rotwein, Cocnac, Tomatenmark und Petersilie abschmecken. Nun noch die Bouillon dazu gießen, mit Preiselbeermarmelade und Petersilie verfeinern. Es dauert sicher 1 1/2 Stunden bis das Fleisch zart ist und die Soße schön sämig. Man kann die Sauce auch passieren, aber ich mag das nicht so.

  1. Anrichten

    3.Nun schön anrichten und mit Preiselbeermarmelade und Semmelschnitte servieren

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen