QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Einfach nur Waffeln

20 Min

Zutaten für 4 Personen

Mehl
500 Gramm
Butter weich
125 Gramm
Salz
1 TL (gestrichen)
Zucker
125 Gramm
Milch
250 ml
Ei groß oder 4 kleine
3 Stück
Backpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
1 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1369 (327)
Eiweiß6,0 g
Kohlenhydrate49,9 g
Fett11,3 g

Zubereitung

  1. 1.Das ist ein (aus dem Kopf-Rezept) meiner Liebsten, ich habe damit versucht meine ersten Waffeln zu backen. Ein guter Bäcker werde ich wohl nie.

    2.Naja, es gab dunkele, zu helle und es hat auch mal ein Stück gefehlt, aber geschmeckt haben sie.

    3.Die Butter mit Eiern, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.

    4.Das Mehl mit Backpulver, Vanillepuddingpulver und Salz nach und nach unterrühren.

    5.Am Schluß die Milch in den Teig rühren. Der Teig sollte leicht flüssig sein.

    6.Immer einen Soßenlöffel Teig in das Waffeleisen geben und backen. Habe es bebildert.

    7.Dazu gab es selbst geschlagene Sahne, Himbeeren und zum drüberstreuen Puderzucker.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen