1. Home
  2. Rezept
  3. Lackmarinade

Lackmarinade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Senf30 Gramm
Honig50 Gramm
Rapsöl etwas
Thymian frisch etwas
Rosmarin frisch etwas
Korianderkörner etwas
Pfefferkörner etwas
Meersalz etwas
Apfel1 kleiner
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Senf mit Honig verrühren, Rapsöl unterrühren. Thymian und Rosmarin fein hacken, in einen Mörser geben und den Koriander, Pfeffer und Meersalz dazugeben, alles fein -mörsern. Den Apfel mit Schale fein reiben und nun den Apfel und die Gewürze+ unter die Senfmarinade geben. Den Lack vor Ende der Garzeit auf das Grillgut streichen. Das Fleisch nur noch kurz von beiden Seiten grillen.

  • 2.Tipp. Ich habe den Lack auch schon als Marinade verwendet, dann habe ich alles etwas stärker gewürzt und mit Bier vermengt und das Fleisch etwas 2 - 3 Stunden mariniert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von maledivenfan
    vom
    Profilbild von maledivenfan

Auch lecker

Kommentare zu „Lackmarinade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich