QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Salat: Bunter Habanero-Kartoffelsalat

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Das basische Gemüse:
Pellkartoffeln, geschält, geviertelt und in Scheiben geschnitten
12 mittelgroße
rote Paprika, gewürfelt
½
Zucchini, in Streifen geschnitten
etwas
Möhre, in Streifen geschnitten
1 große
Radieschen, gewaschen und in Scheiben geschnitten
½ Bund
Mais
1 Dose
Der "saure" Käse:
Emmentaler, klein gewürfelt
120 Gr.
Das minimal saure Dressing:
Salatcreme aus dem Supermarkt Deines Vertrauens, 23 % Rapsöl
etwas
Fleischbrühe, konzentriert aus einem halben Würfel Fleischbrühe
100 ml
Basilikum, in Streifen geschnitten
1 gr. handvoll
Rotweinessig, aromatisiert mit Estragon
1 Schuss
Knoblauchzehen gepresst
4 kleine
viel Zitronenpfeffer
etwas
Pimenton de la vera
etwas
Hawaii-Salz Red Alea
etwas
Chilis Habanero - gepulvert
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)117 (28)
Eiweiß1,7 g
Kohlenhydrate2,9 g
Fett1,0 g

Zubereitung

  1. 1.Alle Gemüsezutaten in eine große Salatschüssel geben und schon mal miteinander gut vermengen.

    2.Dann aus den weiteren Zutaten das Dressing nach Gusto herstellen. Ich nehme so viel Habanero, dass man die anderen Dinge noch schmecken kann und es nicht masochistisch wird ... ;-o))) Medium also ... Alles schön pikant abwürzen und ca. 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Schmeckt uns famos! Ich nehme gerne Salatcreme, da man diese geschmacklich total gut varieren kann und es mit Kräutern und Gewürzen zusätzlich in alle Richtungen ausbauen kann. Viel Spaß beim Nachmachen!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen