1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel: Hähnchen in Red

Geflügel: Hähnchen in Red

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchen Freilandhaltung1
meines hatte etwa 2 kg etwas
Gewürze: 1 El Ras el Hanout, 1 Tl Afrikagewürz, etwas
1 Tl Aglio-Olio-Peperonico etwas
Rotwein herb200 ml
Rapsöl4 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Hähnchen teilen

    2.aus allen anderen Zutaten eine Marinade herstellen und das Hähnchen damit einpinseln, etwa 2 Stunden stehen lassen, Flüssigkeit immer mal wieder über das Hähnchen geben

    3.Dann im Backofen ca. 60 Min. bei 190 Grad garen, ich habe kurz vor Ende der Garzeit auf Grillen umgestellt. Auch hier immer wieder einpinseln. Wir haben als Beilage nur Brot gegessen. Für uns wäre alles andere zu viel geworden.

    4.Ich bin gefragt worden, was Afrikagewürz ist. Das ist eine fertige Mischung mit folgenden Zutaten: Kalaharisalz, Rote Bete Granulat, schwarzer Pfeffer,Knoblauch, Paradieskörner, Karotten, Kreuzkümmel, Koriander, Kardamom,Zwiebel, Chili, Korianderblätter, Piment, Kräuter, Rapsöl.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel: Hähnchen in Red“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich