QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Feine Rettichsuppe mit Einlage, Vorsuppe

30 Min

Zutaten für 2 Personen

Rettichsuppe aus meinem TK Vorrat siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/469747/Radi-Suppe-leicht-scharf.html
1 Stück
Radieschen frisch aus eigenem Garten, kleingeschnitten
2 EL
Knoblauchschnittlauch zu Röllchen geschnitten.
1 EL
Meersalz aus der Mühle
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle weiß
1 Prise
Muskatnuss frisch gerieben
1 Prise
Cayennepulver
1 Prise

Zubereitung

  1. 1.Ich mache von der leicht scharfen Radisuppe immer auf Vorrat. Der Rettich ist nur ganz kurz mit gekocht, damit man ihn auch noch (wie bei diesem Rezept) als Gemüse verwenden kann. Die TK-Suppe auftauen lassen.

    2.In einem Topf einmal aufkochen lassen und abschmecken nach Geschmack, weil durch das einfrieren etwas von der Schärfe verlorengeht.

    3.Dann die Suppe in ein grobes Sieb geben (wir wollen nur die Brühe). Die Einlage wird in Butter geschwenkt und dient als Gemüsebeilage zum Hauptgericht.

    4.Die Brühe wieder in den Topf geben und noch einmal kurz erwärmen und abschmecken.

    5.Die Radieschenstücke und Schnittlauchröllchen vermischen, dabei etwas würzen.

    6.Diese Vorspeisensuppe wird in vorgewärmten Tellern serviert und die Radieschen/Schnittlaucheinlage dazu gestellt. So kann sich jeder von der Einlage nehmen wieviel er mag.

    7.Die Brühe schmeckt lecker nach Rettich und die Einlage rundet den Geschmack köstlich ab. Das ist eine Vorspeise der besonders feinen Art. Dazu wurden Baquette gereicht.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen