QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Enchilada

1 Std

Zutaten für 3 Personen

Tortillas, fertig gekauft
6
Rinderhackfleisch
400 Gramm
Zwiebeln
2 kleine
Knoblauchzehen
1 Stück
Mais
½ Dose
Tomatenmark
6 El
Sahne oder Milch lactosefrei
½ Tasse
Salz, Pfeffer, Paprika, Chilipulver
etwas
geriebener Emmentaler
150 Gramm
Frühlingszwiebel
1
Becher lactosefreien Joghurt
1 kleinen
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)880 (210)
Eiweiß6,9 g
Kohlenhydrate38,0 g
Fett3,2 g

Zubereitung

  1. 1.Die Zwiebeln kleinschneiden und zusammen mit dem Rinderhack in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten, das Ganze mit Salz, Pfeffer, Paprika und Chilipulver nach Geschmack würzen. Wenn das Hackfleisch gar ist, den Mais,1-2 gepreßte Knoblauchzehen, 3 El Tomatenmark und 1/2 Tasse Wasser zugeben. Aufkochen lassen und abschmecken.

    2.Die etwas abgekühlte Masse dann in die Wraps füllen, circa 5-6 El übrig lassen, und in eine gefettete Auflaufform schichten.Zur restlichen Hackmasse nun 3 El Tomatenmark geben, vermengen und die Sahne oder Milch zugeben und 1/2 Tasse Wasser, aufkochen lassen und kräftig abschmecken

    3.Die Tomaten-Sahnesoße über die Tortillas gießen und mit dem geriebenen Käse bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei ca. 180 Grad ca 15 Minuten überbacken lassen, wenn der Käse zu schnell dunkel wird, mit Alufolie abdecken.

    4.Zum Servieren eine Frühlingszwiebel in Ringe schneiden und in eine kleine Schüssel geben, eine kleine Schüssel lactosefreien Joghurt dazustellen und für die "Scharfen" unter uns, ein Schüsselchen mit meiner Chili-Paprika-Paste. Und dann- Fiesta, Fiesta Mexikana....!!!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen