QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Spargel in Reis-Schlagcreme mit Schnittlauchkartoffeln und Gurkensalat

Zutaten für 2 Personen

Für das Spargelgemüse
Spargel frisch
6 Stangen
Butter
30 gr.
Weizenvollkornmehl
1 EßL
Milch
etwas
Reis-Schlagcreme
1 Päckchen
Gemüsebrühe zum würzen
etwas
Salz & Pfeffer
etwas
Für den Gurkensalat
Salatgurke
1 große
Zwiebel gehackt
1 kleine
Salz & Pfeffer
etwas
Sonstiges
Kartoffeln
etwas
Schnittlauch
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2749 (657)
Eiweiß0,8 g
Kohlenhydrate1,0 g
Fett73,4 g

Zubereitung

  1. Das Spargelgemüse

    1.Die Spargelstangen mit einem Sparschäler schälen, waschen und in Stücke schneiden und an die Seite stellen.

    2.Die Butter in einem Topf erhitzen, das Mehl darin anschwitzen und mit etwas Milch ablöschen, je nach Wunsch wie dick die Konsistenz sein soll....dann noch die Hälfte des Reis-schlages anrühren. Das Ganze noch mit etwas Gemüsebrühe, Salz & Pfeffer abschmecken. Dann den geschnittenen Spargel in die Soße geben und langsam garen lassen, etwa 10 Minuten.

  1. Zum Gurkensalat

    3.Die Gurke schälen und in eine Schüssel hobeln, die gehackte Zwiebel dazu, mit Salz & Pfeffer würzen, noch Öl und Essig drüber und servieren.

  1. Kartoffeln kochen

    4.In der Zwischenzeit sollten die Kartoffeln gegart sein, diese abgießen und in in eine Schüssel geben. Noch geschnittenen Schnittlauch drüber streuen und servieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen