QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rote Grütze-Vanilledessert

10 Min

Zutaten für 4 Personen

Vanillepuddingpulver
1 Päckchen
Milch
etwas
Zucker
etwas
Rote Grütze
1 Becher
Vanillesoße
1 Becher
Schokoladenstreuselflocken
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1249 (298)
Eiweiß3,5 g
Kohlenhydrate55,4 g
Fett6,6 g

Zubereitung

  1. 1.Den Vanillepudding nach Packungsanleitung kochen, dann in eine Schale füllen und erkalten lassen. Damit sich keine Haut bildet am besten Frischhaltefolie auf den Pudding legen. Ich hatte noch Vanillepudding vom Vortag übrig, diesen habe ich mit etwas Vanillesoße glatt gerührt, damit er nicht ganz so fest ist, bei frischem Pudding kann man sich diesen Schritt sparen.

  1. 2.Nun immer abwechselnd Vanillepudding und Rote Grütze in ein Glas füllen, so dass ca. 4 Schichten entstehen. Zur Deko noch etwas Vanillesoße in die Mitte geben und mit Sckokostreuseln verzieren. Fertig!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen