QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pfannengericht - Sommerliche Nudel-Pfanne

Zutaten für 6 Personen

Penne
500 g
Champignons braun
400 g
Zuckerschoten
200 g
Frühlingszwiebeln
1 Bund
Knoblauchzehen
3
Kernmix: Kürbis-, Pinien-, Sonnenblumenkerne
3 EL
Gemüsebrühe
100 ml
Brunch "Indianer Curry"
200 g
Salz, Pfeffer
etwas
Emmentaler gerieben
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)789 (189)
Eiweiß8,0 g
Kohlenhydrate26,7 g
Fett5,3 g

Zubereitung

  1. 1.Angeregt durch ein Rezept in meinem Küchenkalender habe ich heute eine Nudelpfanne gemacht. Zunächst werden die Penne bissfest gekocht, abgegossen und zur Seite gestellt.

    2.Während die Nudeln kochen, werden die Champignons geputzt und geviertelt. Die Zuckerschoten werden gewaschen und in Stückchen geschnitten. Die Frühlingszwiebeln werden gewaschen und in Ringe geschnitten (inklusive Lauch). Die Knoblauchzehen werden in feine Würfel geschnitten. In einer grossen Pfanne (am besten eine Wok-Pfanne) wird ausreichend Öl erhitzt und die Champignon-Viertel werden scharf angebraten. Dann kommen die Zuckerschoten, Frühlingszwiebeln und Knoblauchzehen dazu. Alles wird gut durchgerührt und mind. 5 Minuten bei mittlerer Hitze gebraten. Währenddessen wird der Brunch in die heisse Gemüsebrühe eingerührt, die Sosse kommt in die Pfanne und alles wird nochmal durchgerührt. Dann werden die Nudeln dazugegeben und nochmals verrührt.

    3.Während die Nudelpfanne bei kleiner Hitze noch etwas durchzieht (ab und zu umrühren), wird in einer kleinen Pfanne bei wenig Öl der Kernmix geröstet. Kurz vor dem Servieren wird er in die Nudelpfanne eingerührt und das Ganze mit Salz und Pfeffer nach Geschmack gewürzt.

    4.Nach dem Servieren kann die Nudelpfanne noch mit geriebenem Käse bestreut werden (wir hatten Emmentaler).

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen