QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rucola-Pesto mit Chili

25 Min

Zutaten für 4 Personen

Olivenöl
100 ml
Peperoni
1 rote
Knoblauchzehe
1
Rucola
100 g
Gran Padano
75 g
Pinienkerne
20 g
Salz
etwas
Pesto
etwas
Nudeln nach Wahl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1947 (465)
Eiweiß2,8 g
Kohlenhydrate2,2 g
Fett50,3 g

Zubereitung

  1. 1.Rucola vorsichtig waschen und abtropfen lassen. In der Zwischenzeit die Peperoni halbieren und von den Kernen befreien. Knoblauchzehe vierteln. Nun nacheinander erst den Rucola, dann das Öl und danach alle anderen Zutaten in den Mixer geben. Alles fein zerkleinern lassen und abschmecken. Nudeln nach Wahl bissfest kochen und abschütten, Nudeln mit dem Pesto vermischen und auf Tellern anrichten. Ich habe dazu, wie auf den Bildern zu erkennen, noch ein paar Garnelen gereicht.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen