QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Sommer-Nudelsalat

40 Min

Zutaten für 3 Personen

Hähnchenbrust
2 St.
Fusilli oder andere Nudeln
½ Pk
Frühlingszwiebeln frisch
3 St.
Cocktailtomaten
8 St.
Gouda
2 Scheiben
Chili-Paprika-Paste aus meinem Kochbuch
2 Löffel
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Salatkräuter
1 Pk
Olivenöl
etwas
Zitronensaft frisch gepresst
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1263 (302)
Eiweiß2,9 g
Kohlenhydrate14,0 g
Fett25,9 g

Zubereitung

  1. 1.Nudeln nach Packunganleitung kochen und abkühlen lassen. Dann in eine Schüssel zum Warten geben.

  1. 2.Die Hähnchenbrust mit Salz, Pfeffer und der Chili-Paprika-Paste marinieren. In einer Pfanne anbraten und nach der halben Garzeit an der dicksten Stelle halbieren und so zu Ende garen. Man kann sie auch vorher kleinschneiden und marinieren, aber ich mag das mit dem rohen Hühnchen nicht und finde es so auch saftiger.

  1. 3.Das Hühnchen auskühlen lassen und kleinschneiden und zu den Nudeln geben. Die Frühlingszwiebel kleinschneiden, die Tomaten halbieren oder achteln je nach Größe und Geschmack und den Käse in kleine Stück schneiden. Alles zu den Nudeln geben.

  1. 4.Das Salatkräuterpäckchen nach Anleitung mit anmischen, nach Begabung gerne auch ein eigenes Dressing anrühren -wurde mir leider nicht in die Wiege gelegt :-), nach persönlichem Geschmack wer´s scharf mag, noch einen Löffel Chili-Paprika-Paste dazu und über den Salat verteilen.

  1. 5.Alles kräftig durchmischen, evtl. nochmal mit Salz oder Pfeffer nachwürzen und einen Spritzer frischen Zitronensaft drüber so vorhanden, das gibt im Sommer noch so den Extrakick!

  1. 6.Toll zum Mitnehmen in die Arbeit, wenn man den Deckel aufmacht, riecht es nach Sommerabend und Grillen - da ist der Feierabend gleich nicht mehr so weit :-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen