QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Marzipan ( Rohmasse )

25 Min

Zutaten für 10 Personen

Mandeln gerieben
500 Gramm
Mandel süß Mehl
500 Gramm
Puderzucker
1 Kilogramm
Vanille-Extrakt Natur
3 Teelöffel
Bittermandel Aroma
2 Teelöffel
Orangenessenz Natur
1 Teelöffel
Rosenwasser
50 Milliliter
Mandelöl
20 Milliliter
bei Marzipankartoffeln :-)))
10 Personen
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2381 (568)
Eiweiß22,5 g
Kohlenhydrate5,4 g
Fett51,5 g

Zubereitung

  1. 1.Hier sollte man schon eine Küchenmaschine nehmen. Dieses Marzipan hat schon eine Geschmacksrichtung die nach meinem Geschmack abgestimmt ist. Aber in meinem Bekannten Kreis ist sie sehr beliebt und viele möchten das Marzipan lieber als gekauftes und das nicht nur weil es billiger ist. Der Zubereitung von der Kartoffel über Blumen Deko für Torten oder im Eis, Kekse usw steht nichts mehr im Weg.......

  1. Zubereitung:

    2.Die zwei Sorten Mandeln sind nur wegen der Konsistenz der Masse, sie beeinflussen nicht den Geschmack. Den Puderzucker in die Rührschüssel durch ein Haarsieb sieben. Die Mandeln Klumpen frei da zu geben und leicht mit dem Rührhaken durch mengen. Nun alle Zutaten nacheinander unter ständigem rühren bei einer langsamen Stufe zugeben. So lange Rühren bis es eine knet-fähige Masse ist. So wie Wir eben Marzipan kennen. Ruhig mal ein Stück essen. Zucker muss reichen und beim Aroma kann individuell experimentiert werden.

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen