Würstchengulasch-nicht nur für Kinder....................

Ein Rezept von Brigitte.de-aber ein wenig abgewandelt von mir...........

von Urlaubsoma
Würstchengulasch-nicht nur für Kinder.................... - Rezept
   FÜR 3 PERSONEN
3 Stk.
Spitzpaprika rot
1 Stk.
Paprika rot,normal
3 mittlere
Zwiebel-kann auch Gemüsezwiebel sein
1 EL
Rapsöl
300 gr.
Wiener Würstchen
500 ml
Passierte Tomaten
3 EL
Ketchup,scharf
1 EL
Curry oder auch mehr,je nach Geschack
Salz,normaler Pfeffer und Chayenne,eventuell etwas Fondor
1 grosse
Zwiebeln zum Rösten
1
Als Erstet hab ich die grosse Zwiebel (ca.50 gr.) in etwas Öl geröstet und dann auf ein Küchenpapier abtropfen lassen. Die Paprkaschoten,alle,vierteln,die weißen Kerne und die Trennwände entfernen.Paprka abspülen,trocken reiben und in Streifen schneiden. Die Zwiebeln (Gemüsezwiebel) abziehen und grob würfeln. Das Öl in einem grossen Topf erhitzen und die Zwiebelstücke, sowie die Paprika bei mittler Hitze etwa 10 Min.braten.
2
Inzwischen die Würstchen in mundgerechte Stücke schneiden.Würstchen zusammen mit den passierten Tomaten zum Gemüse geben und kurz mitschmoren.Mit Ketchup,Curry,Salz,Pfeffer und wenn es sein muß,Fondor dazu geben und schön scharf (wenn Kinder mitessen natürlich nicht so scharf ) würzen. Zum Servieren mit den Röstzwiebeln bestreuen. Dazu kann man Kartoffel,Nudeln oder Reis essen. Mir hats geschmeckt und ich hoffe Euch auch...................