1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel mit cremiger roter Hollandaise

Spargel mit cremiger roter Hollandaise

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel weiß frisch selbst geschält1 Kilogramm
Spargelwasser, vom letzten Spargelkochen aufgehoben.1 etwas
Zitronensaft frisch gepresst1 EL
Butter175 Gramm
Eigelb2 Stück
Crème fraîche3 EL
Muskatnuss frisch gerieben1 Prise
Meersalz fein1 Prise
Pfeffer aus der Mühle weiß1 Prise
Dill frisch fein gehackt1 TL
Tomatenmark4 EL
Gemüsebrühe1 etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Ich wollte mal eine andere Spargelvariante testen und es hat gut geschmeckt. Natürlich kann jeder Beilagen nach seinem Geschmack nehmen. Aber Nudeln, Kochschinken und Frikdellen sind lecker zu Spargel und im Magen kommt eh alles zusammen.

    2.Den Spargel nach Geschmack garen (ca 15-20 min).

    3.Die Gemüsebrühe, Creme fraiche, Salz, Zitronensaft und Eigelb zusammen glatt mixen. Die Butter kurz aufkochen lassen und dazugeben. Die Sauce abschmecken.

    4.Nun den Dill einrühren und dann das Tomatenmark mit dem Schneebesen unterheben. Alles unter rühren noch einmal erhitzen. Das ist eine besonders leckere Hollandaise und sie sieht auch toll aus.

    5.Meine Liebste wollte nur Spargel, Sauce und Kochschinken.

    6.Ich habe mir einen Rest Nudeln vom Vortag dazu gebraten und aus einem Teil einer Wildschweinkeule Hack durchgeleiert und kleine Frikadellen mit viel Röstaromen zubereitet. Die schmecken auch kalt gut.

    7.Der Rest von der Keule (letztes Bild) wurde zu Gulasch verarbeitet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel mit cremiger roter Hollandaise“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich