QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Soßen & Dip´s : Tomaten - Chili - Soße

Zutaten für 2 Personen

Tomatenmark
1 EßL
Olivenöl-Orange- o.a.
30 ml
Leinöl
20 ml
Gemüsebrühe
50 ml
Honigessig o.a.
50 ml
gehackte Chilischoten
1 TL
Zitronensaft
etwas
Kräuter nach Wahl
frische
Salz & Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)677 (162)
Eiweiß0,2 g
Kohlenhydrate0,4 g
Fett17,3 g

Zubereitung

  1. 1.Tomatenmark in die Schüssel, mit den Ölen gut verquirlen, dann die anderen Zutaten dazu geben und alles gut ziehen lassen.

    2.Ich habe mich bei der Wahl meiner Kräuter auf Petersilie beschränkt, viele mögen daran Koriander, leider mögen wir den so garnicht....

    3.Salz & Pfeffer war bei mir nicht mehr nötig, da die Gemüsebrühe recht würzig ist.

    4.Diese Soße paßt gut Salaten die mit Hülsenfrüchten gemacht sind...besonders zu Nudelsalaten.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen