QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Thunfisch Pizzaschiffchen (WW 4 Punkte)

40 Min

Zutaten für 6 Personen

Magerquark
250 gr.
Pflanzenöl
4 TL
Ei
1 Stück
Salz
1 Pr
Weizenmehl
180 gr.
Backpulver
1 Päckchen
Thunfisch Konserve abgetropft
1 Dose
Pfeffer
1 Pr
Salz
1 Pr
Paprika edelsüß
1 Pr
Oregano
1 Pr
Gewürzketchup
2 El
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)778 (186)
Eiweiß12,1 g
Kohlenhydrate32,1 g
Fett0,6 g

Zubereitung

  1. Der Teig:

    1.100g Quark mit Öl, Ei und einer Prise Salz verrühren, 160 g Mehl und Backpulver dazugeben und zu einem glatten Teig kneten. In 6 Stücke teilen und abgedeckt ca. 20 Minuten ruhen lassen. Teig auf einer mit restlichem Mehl bestäubten Arbeitsfläche zu ovalen Schiffchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

  1. Der Belag:

    2.Paprika und Zwiebeln putzen und in kleine Würfel schneiden und mit Quark und Ketchup (ich nehme da Diätketchup) verrühren. Abgetropften Thunfisch (der in der Dose im eigenen Saft) mit unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und auf den Schiffchen verteilen. Wer es mag, Pizzaschiffchen mit Oregano bestreuen

    3.Im Vorgeheizten Backofen bei 180° C (Gas: Stufe 2, Umluft: 160° C) auf mittlerer Schiene ca. 15–20 Minuten backen. Wer es mag, Pizzaschiffchen mit Oregano bestreuen.

  1. Anmerkung:

    4.Da ich nach einem alten WW Programm (Points Plan) die Punkte errechnet habe, kann es sein, dass es bei Euch Abweichungen geben kann.

  1. Variante 1 (Apfel-Zwiebel-Schinken, 3,5 WW Punkte)

    5.Anstatt mit Thunfisch und Zwiebeln, kann man die Schiffchen auch anders belegen: 1 Apfel 2 kleine oder 1 große Zwiebel 100 g Schinkenwürfel (fettreduziert)

  1. Variante 2 (Hackflsich-Paprika, 6 WW Punkte)

    6.400 g fettreduziertes Hackfleich 1 Parika

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen