QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Spargel gebraten ...

20 Min

Zutaten für 2 Personen

Spargel frisch
600 g
Markenbutter
30 g
Salz
2 Prisen
Zucker
2 Prisen
Wasser
2 Esslöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)220 (52)
Eiweiß1,9 g
Kohlenhydrate2,0 g
Fett4,1 g

Zubereitung

  1. 1.Den Spargel schälen und am unteren Ende etwa 2 cm wegschneiden. Die Stangen schräg in mundgerechte Stücke schneiden.

    2.Die Butter in einer ausreichend großen Pfanne ausbraten und wenn sie zu bräunen beginnt, die Spargelstücke hineingeben. Bei Mittelhitze und unter gelegentlichem Wenden braten, bis auch der Spargel zu Bräunen beginnt.

    3.Das Wasser dazugeben, mit Salz und Zucker würzen, einen Deckel aufsetzen und das feine Gemüse etwa 7 Minuten brutzeln lassen, dabei ab und zu an der Pfanne rütteln.

    4.Ich empfehle eine Garprobe, denn dicke Stangen brauchen schon mal eine oder zwei Minuten länger - auf jeden Fall sollte der Spargel noch etwas "Biss" haben und keinesfalls zu weich werden.

    5.Wir mögen diese Spargel-Variante besonders gern, weil hier der köstliche Geschmack intensiv erhalten bleibt und nichts davon im Kochsud verschwindet.

    6.Heute habe ich den Bratspargel mit Rösti-Ecken und Hähnchen-Nuggets serviert.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen