QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Deutsche Bressot Variation

50 Min

Zutaten für 1 Personen

Masse:
Frischkäse pur, Doppelrahmstufe
6 EL
Buttermilch
4 EL
Magerquark + Molkerest flüssig
6 EL
Sahne flüssig
4 EL
Gemüse + Kräuter:
Cherrytomaten fein geschnitten
2 Stück
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten
1 EL
Zwiebel gewürfelt
1 EL
Knoblauchzehe zerdrückt
1 Stück
Dill gehackt
1 TL
Schnittlauch frisch gehackt
1 TL
Petersilie fein geschnitten
1 TL
Gewürze:
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Msp
Fleur de Sel Meersalz
1 Msp
Paprika edelsüß
1 Msp

Zubereitung

  1. Vorbereitung:

    1.Das Gemüse und die Kräuter waschen und fein hacken, die Buttermilch, den Quark, die Sahne und den Frischkäse abmessen und mit den Kräutern gut vermischen. Zum Schluß gut würzen.

  1. Lagerung und Verwendung:

    2.Die nun entstandene Bressot - Masse noch 30 Minuten mindestens im Kühlschrank kühlen und am besten noch einen halben Tag durchziehen lassen. Zum Frühstück mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten als Frischkäsezubereitung im Schälchen servieren.

  1. Konsistenz:

    3.Die Bressot - Masse sollte zum Schluß noch recht zäh und nicht zu flüssig sein.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person