QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Tomateneierauf Graubrot

15 Min

Zutaten für 1 Personen

Graubrot
2 Scheiben
Fleischtomaten groß
2 Stk.
Parmesan geraspelt handvoll
etwas
Spiegeleier
3 Stk.
Rucola handvoll
etwas
Pfeffer
etwas
Salz
etwas
Majonaise
2 Esslöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)745 (178)
Eiweiß10,7 g
Kohlenhydrate13,7 g
Fett8,8 g

Zubereitung

  1. 1.Das Graubrot aneinander gelegt auf einem großen Teller anrichten je mit einem Löffel Majoaise (Lieblingsmajonaise eines jeden meine ist Miracel Whip) bestreichen

    2.Tomaten in scheiben schneiden nicht zu dick und auf den Broten verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Wer mag kann dünnen Zwiebelringe noch drauflegen( Mein Mann ja ,ich nicht)

    3.Parmesan hobeln (schöner ist es wenn er etwas gröber ist als gerieben.) ne handvoll auf den Tomaten verteilen.

    4.Den Ruccola waschen und die Stiele abschneiden. Die Blätter nach Geschmack über die Brote verteilen.

    5.Die Spiegeleier braten und mit salz und Pfeffer würzen. Als Deckel über die Brote geben. Ein tolles schnelles Gericht für den Abend

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person