QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

weiße Nusspralinen

35 Min

Zutaten für 6 Personen

Grundzutaten
Studentenfutter
50 Gramm
Kuvertüre weiß
50 Gramm
Weiteres
Zimt gemahlen
½ Tl
Kakao ungesüßt
½ TL
Pralinenförmchen
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1879 (449)
Eiweiß13,7 g
Kohlenhydrate48,5 g
Fett21,9 g

Zubereitung

  1. 1.Studentenfutter, einzelne Nüsse, Gewürze oder Früchte mit geschmolzener Kuvertüre vermengen, in die Förmchen füllen, mit restlicher Kuvertüre auffüllen, Zimt/Kakao darüber streuen, kalt stellen

  1. 2.Ich hatte vom Cookie backen Nüsse und Kuvertüre übrig, vermengt einfach etwas, schmeckt auch mit Cranberrys ganz lecker, habe es auch schon mal mit gemahlenem Pfeffer in der Schokolade und groben Meersalz gegessen, ungewöhnlich aber lecker.

  1. 3.Ihr könnt auch eine Nuss mit einer dünnen Schokoschicht kalt stellen, dünn Marzipan ausrollen und herumwickeln, nebenbei eine Schicht weiße Kuvertüre in die Form geben, kalt stellen, die Marzipan-Nuss in die Mitte und Vollmilch Kuvertüre ,fast bedeckend, auffüllen und nach weiterem kühlen eine Schicht Zartbitter Kuvertüre darüber und mit einer silbernen Perle oder weißen Streifen aus Weißer Kuvertüre dekorieren ( Zubereitungszeit 20 Minuten, Wartezeit jeweils 20-30 Minuten)

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen