1. Home
  2. Rezept
  3. Marinierter Schweinebauchbraten

Marinierter Schweinebauchbraten

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Das Fleisch
Schweinebauch mit Schwarte600 gr.
BBQ Sauce Spicy50 ml
Rapsöl50 ml
Mango-Curry1 TL
Zwiebel frisch1 Stk.
Champignons frisch10 Stk.
Salz grob etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salat
Feldsalat etwas
Tomaten etwas
Sesamöl etwas
Rapsöl etwas
Salz grob etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • Das Fleisch

    1.Das Fleisch waschen, trockentupfen und beiseite legen. Die Marinade besteht aus der BBQ Sauce, dem Mango-Curry ( hatte ich mal in Schweden gekauft ) sowie das Rapsöl mischen. Das Fleisch auf allen Seiten in einer Pfanne kräftig anbraten, dann salzen und pfeffern. Jetzt kommt die Marinade darüber. Die Pilze sowie die Zwiebel, die ich in achtel geschnitten habe, mit in die Pfanne geben und im Ofen bei 150°C zu ende garen lassen. Das ganze dauerte dan so ne Stunde. Hab es ca 10 min noch ruhen lassen.

  • Der Salat

    2.In der zwischenzeit hab ich den Salat fertig gemacht. Blätter gewaschen und getrocknet, die Tomaten geviertelt, gesalzen und gepfeffert sowie etwas Rapsöl und ein Schuss Sesamöl dazugegeben.

  • Finale

    3.Ist alles recht einfach, aber mit dem leichten Curry-,Mangogeschmack schmeckte das ganz lecker. Ich denke das wäre auch was für den Grill. Allesdings das Fleisch dann in dünne Scheiben schneiden und vorher in der Marinade einlegen. Ciao....und viel Spass beim nachmachen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m11topf
    vom
    Profilbild von m11topf

Auch lecker

Kommentare zu „Marinierter Schweinebauchbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich