QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schweinebraten

Zutaten für 4 Personen

Schweineschulter
2 kg
Karotten
etwas
Sellerie frisch
etwas
Lauch
etwas
Zwiebel
4 Stück
Bier Dunkel
2 flaschen
Knödelbrot
etwas
Knödelteig
etwas
Brotwürfel, geröstet
etwas
Salz und Pfeffer
etwas
Petersilie
1 Bund
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)907 (217)
Eiweiß17,4 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett16,5 g

Zubereitung

  1. 1.Schweinebraten würzen, Ofen auf Umluft 180grad vorheizen.

  1. 2.Gemüse klein schneiden

  1. 3.Schweine braten in den heißen Ofen geben.

  1. 4.Nach ca. 1Stunde Gemüse dazugeben, und mitrösten.

  1. 5.Wenn das Gemüse schon fast vollssändig dörr ist mit Bier aufgießen.

  1. 6.Das ganze immer wieder, bis man genügen Soße hat. Ca.3 Stunden

  1. 7.In der zwischenzeit Brotwürfel in einer Pfanne anrösten. Ich mach die aus einer trockenen Semmel.

  1. 8.Dann Semmelknödelbrot schneiden, und Semmelknödel daraus machen.( siehe mein KB)

  1. 9.Für die Kartoffelknödel hab Ich ausnahmsweise fertigen Knödelteig genommen, Da nur Ich in der Familie die mag.

  1. 10.Nach packungsanleitung Knödelteig formen, Ich gab noch geröstete Brotwürfel rein.

  1. 11.Topf mit Wasser aufstellen ween es kocht Salz zugeben, Kartoffelknödel ziehen lassen.

  1. 12.Semmelknödel genauso.

  1. 13.Wenn die Knödel fertig sind, und der Schweinebraten durch ist, die Soße duch einen Sieb schütten, so daß das gemüse raus ist. Nun kann man anrichte.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen