QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Lammkarrees mit Rippenknochen

10 Min

Zutaten für 4 Personen

Lammkarrees mit Rippenknochen
32 Stück
rote Zwiebeln
2 Stück
Knoblauch frisch
3 Stück
Rosmarien frisch
etwas
Olivenöl extra vergine
etwas
Zitrone frisch
etwas
Salz und bunter Pfeffer
etwas
Gegrillte Paprika
bunte Minipaprika
15
Knoblauch frisch
etwas
Olivenöl extra vergine
etwas
Salz und Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)467 (112)
Eiweiß1,2 g
Kohlenhydrate5,4 g
Fett9,4 g

Zubereitung

  1. Zubereitung

    1.Die Lammkarrees kaufe ich fertig zerteilt beim türkischen Schlachter (günstiger). Die Zwiebeln in Ringe schneiden, den Knobi schneide ich in Scheiben.Den Rosmarin zupfe ich grob. Dann das Lamm mit den anderen Zutaten vermischen. Eine halbe Zitrone drüber pressen und alles 1-2 Std marinieren.

  1. Gegrillte Minipaprika

    2.Die Paprika waschen und in eine Schüssel geben, Salz und Pfeffer dazugeben und den geschnittenen Knoblauch, marinieren lassen. Die Paprika grille ich auf den Grill eher glasigweich. Diese essen wir dann mit der Schale weil diese einfach zuckersüss und butterweich ist. Die gegrillten Paprikas geben ich wieder in dei Schüssel mit der Marinade. Dazu gibt es noch dreielei Bruscetta mit geröstetem Graubrot. Rezept folgt :-))

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen