QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Erdbeeren gebraten in Kokosmilch mit Schupfnudeln

10 Min

Zutaten für 1 Personen

Erdbeeren
etwas
Schupfnudeln
etwas
Kokosmilch
etwas
Honig
etwas
Curry
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)643 (153)
Eiweiß2,9 g
Kohlenhydrate30,0 g
Fett2,1 g

Zubereitung

  1. 1.Die Idee kam mir, als ich noch ein paar Schupfnudeln (1 Portion) übrig hatte ;-)

    2.Eine Pfanne heiß machen einen Esslöffel Rapsöl in der Pfanne erhitzen und die Schupfnudeln anbrutzeln, bis sie schön goldgelb sind.

    3.Dann die Schupfnudeln aus der Pfanne nehmen - warmstellen.

    4.Erdbeeren vierteln und in die Pfanne geben - kurz anbraten - mit Kokosmilch "ablöschen". Curry + Honig (sparsam!) dazugeben (je nach Geschmack mehr Curry oder Honig)

    5.Auf einem Teller anrichten... fertig

    6.Erdbeeren: vorher waschen - klar / Tiefkühlerdbeeren gehen natürlich auch!

    7.Honig: Akazienhonig ist der beste "Zuckerersatz" - geht aber auch anderer Honig

    8.Schmeckt übrigens auch super mit Reis (Jasminreis / Duftreis) Reis-Kochtipp: 1 Tasse Reis auf 2 Tassen Wasser bei mittlerer Hitze - wenn er duftet vom Herd nehmen und zugedeckt stehen lassen

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person